Prepaid karte cash passport


Sehr geehrter Karteninhaber,

WICHTIGE MITTEILUNG: Bezug nehmend auf Ihre Cash Passport MasterCard® Karte

Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir uns nach Vorlage des aktuellen Geschäftsentwicklungsberichts zur Cash Passport Mastercard-Karte dazu entschlossen haben, die Travelex Cash Passport MasterCard-Karte („Karte“) nicht mehr anzubieten.

Was bedeutet das für Sie?

Nach dem 30. März 2017 können Sie Ihre Karte nicht mehr erneut aufladen. Sie können weiterhin bis zum 1. Juni 2017 auf verbleibende Guthaben zugreifen, indem Sie Ihre Karte für den Einkauf bei Händlern (einschließlich Online-Händlern) nutzen oder diese an einem Geldautomat abheben.

Der 1. Juni ist der letzte Tag, an dem Sie Ihre Karte bei Händlern nutzen oder Guthaben an Geldautomaten abheben können. Da nach diesem Datum für Restguthaben gemäß der Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Karte eine monatliche Gebühr erhoben wird, empfehlen wir, jegliche Restbeträge bis zu diesem Datum aufzubrauchen. Wie Sie wissen, können Sie Ihr Restguthaben bei teilnehmenden Händlern auch für Teilzahlungen verwenden, wenn Ihr Kartensaldo nicht für die gesamte Transaktion ausreicht.

Ihren Kontostand erfahren Sie, indem Sie unter www.cashpassport.com auf „Mein Konto“ zugreifen; alternativ können Sie sich unter der Telefonnummer auf der Rückseite Ihrer Karte und der Befolgung der automatischen Eingabeaufforderungen an unser Servicezentrum wenden.

Was müssen Sie tun?

Vor dem 1. Juni sollten Sie jegliches Restguthaben auf Ihrer Karte bei Händlern aufbrauchen oder an Geldautomaten abheben, bis sich kein Guthaben mehr auf der Karte befindet*.

Sie können das Restguthaben auf Ihrer Karte bis zum 30. März 2017 einlösen, indem Sie sich dieses entweder am Ort Ihres Einkaufs in bar auszahlen lassen, oder indem Sie die Telefonnummer auf der Rückseite Ihrer Karte wählen.  Bei Inanspruchnahme dieses Services fallen keine Gebühren für die Barauszahlung an. Bringen Sie dazu bitte Ihre Karte und einen gültigen Personalausweis mit.

Ab dem 31. März 2017 ist eine Barauszahlung nur möglich, indem Sie die Telefonnummer auf der Rückseite Ihrer Karte wählen. Bei Inanspruchnahme dieses Services fallen keine Gebühren für die Barauszahlung an. Es kann jedoch bis zu 30 Tage dauern, um das Guthaben an Sie weiterzuleiten; daher empfehlen wir, sämtliches Guthaben auf Ihrer Karte bis zu diesem Datum aufzubrauchen.

Ab dem 1. Juni haben Sie sechs (6) Jahre Zeit, sich das Guthaben Ihrer Karte auszahlen zu lassen. Mit Ablauf dieser Frist erlischt Ihr Anspruch auf dieses Guthaben. Bitte beachten Sie, dass diese Änderung als Ergänzung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Karte gilt.

Vergewissern Sie sich, dass Ihre Kontaktdaten (Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse) im Bereich „Mein Konto“ unter www.cashpassport.com korrekt sind.

Bei allgemeinen Fragen zu Cash Passport besuchen Sie bitte www.cashpassport.com

oder ‘My Account’   https://cardholder.mastercardworldwide.com/travelex/cardholder/public/app/registeredCardholderLogin

 

PIN vergessen?

Rufen Sie in diesem Fall die Telefonnummer auf der Rückseite Ihrer Karte an und befolgen Sie die automatischen Eingabeaufforderungen.

Cash Passport weiß Ihre Nutzung der Cash Passport-Karte zu schätzen und bedankt sich für Ihre Kooperation in dieser Angelegenheit.

Mit freundlichen Grüßen

Das Cash Passport™ Team

Transaktionen bei Händlern und Bargeldabhebungen an Geldautomaten in Fremdwährungen werden zu dem Wechselkurs, der von MasterCard® am Tag der Abwicklung der Transaktion festgelegt wurde zzgl. 5,75 % in die Währung der Karte umgerechnet.

  1. Raphael & Sons plc (Firmenregisternr. 1288938) hat seine Hauptniederlassung und seinen

eingetragenen Sitz in 19-21 Shaftesbury Avenue, London, W1D 7ED, England. Wir sind eine zur Ausgabe

von elektronischem Geld befugte Bank, die von der britischen „Prudential Regulation Authority“ ihre

Zulassung erhalten hat und der Aufsicht der „Financial Conduct Authority“ und der „Prudential Regulation

Authority“ in Großbritannien untersteht (Registrierungsnr. 161302). Der Programm Manager erbringt

in unserem Namen Verwaltungs- und Serviceleistungen für die Karte und steht Ihnen bei Fragen oder

Beschwerden zur Verfügung.